Wissenswertes


Ridgebacks sind nicht nur gerne aktiv
sondern lieben es auch zu relaxen

H ier waren wir im September 2018 mit unseren Ridgeback Mädels auf der Rampla in Barcelona.

Unsere Beiden haben sich absolut bemerkenswert brav verhalten

Zari hatte an einem Stand einen Teddybären für sich entdeckt und war überglücklich, als sie ihn mitnehmen durfte.

Sie schmiss den Bär in die Luft, fing ihn wieder auf und so über eine lange Strecke, alle Leute drehten sich um oder schauten zu uns. Dieses Schauspiel hat alle Herzen erfreut. Eigentlich hätten wir noch einen Hut aufstellen können. Das hätte sicherlich für einen Kaffee und zwei Kauknochen für unsere Mädels gereicht.

Absolut berührend war auch, dass ein kleiner Junge, gerade so grroß wie Cayla, ihren Kopf in seine kleine Hände nahm. Ihr direkt ins Gesicht schaute und sie küsste. Alle hielten den Atem an. Niemand hätte damit gerechnet. Alles ging so schnell und Cayla wedelte glücklich. Uns hat dieses Erlebnis auch sehr berührt.

F reiräume und die Möglichkeiten zum Herumtoben und Energien abzubauen ist sehr wichtig für Hunde allgemein - und besonders für Ridgebacks. Sind sie doch von Natur aus kräftige und ausdauernde Laufhunde.
Wir legen bei unseren Tieren höchsten Wert darauf, dass sie diese Bedingungen bereits im Welpenalter schon vorfinden. Es gibt sicher immer etwas, das weniger angenehm ist, aber ein Ridgeback, welcher nicht zu seinem Ausgleich kommt wird auf jede erdenkliche Art erfinderisch sein, um Aufmerksamkeit zu finden. Da kanns bei Defiziten auch mal keinen Halt vor dem Inventar geben.
DZRR Züchter müssen gewährleisten, dass für die Zucht mehrere hundert Quadratmeter freie Fläche für die Tiere frei zugänglich zur Verfügung stehen. Wenn Sie die Energie, die Eleganz und die Kraft dieser Tiere kennen wird Ihnen dieser Anspruch sehr schnell als sehr logisch erscheinen.